Die Suche ergab 12 Treffer

von Toby
Fr 11. Feb 2011, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

Danke für die informativen Bilder, konnte es irgendwie nicht glauben, hatte nen Ku angerufen, der das auch bestätigte. Nur, halte ich nicht viel von Gruppenhaltung. Ich denke, dass in der Natur jeder seinen Freiraum braucht. So auch die Spinnen die sich nämlich auch früher oder später in andere ecke...
von Toby
Fr 4. Feb 2011, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

Ich mag keine Grüppchenbildung. lol Seit gestern weiß ich es. Habe zwar etwas Erfahrung. Nur mit dem Nachlesen hab ich es manchmal schwierig. Ok, um es direkt zu sagen. Von Gruppenhaltung halte ich einfach nicht besonders viel, eher gesagt nichts. Welchen Nutzen hätte die Natur von "Gruppenhalt...
von Toby
Do 3. Feb 2011, 23:52
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

Im Laufe der Jahre werden die sich töten. 10 Exemplare auf 0,2 m², das geht schief. Lass mich daran mal teilhaben und schick mal nen paar Photos, wenns möglich wäre regelmäßig mit Inventurliste, lol. Dann würde ich mich gerne bezüglich Gruppenhaltung belehren lassen. Ich muss mich mal selber Zitier...
von Toby
Do 3. Feb 2011, 23:46
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

Im Laufe der Jahre werden die sich töten. 10 Exemplare auf 0,2 m², das geht schief. Lass mich daran mal teilhaben und schick mal nen paar Photos, wenns möglich wäre regelmäßig mit Inventurliste, lol.
Dann würde ich mich gerne bezüglich Gruppenhaltung belehren lassen.
von Toby
Do 3. Feb 2011, 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

Also alle noch Slings. Ausgewachsen ist das nicht mehr machbar. Oder bist du anderer Meinung?
von Toby
Mi 2. Feb 2011, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

Am besten dazu nen 20 Quadrat Meter großes Terra. Nee nee, das Risiko geh ich nicht ein. Was wohl mein Freund dazu sagen würde,...? :(
von Toby
Di 1. Feb 2011, 23:33
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

Hab mich noch etwas belesen und mir natürlich auch einige schöne Photos angesehen.
Sind schon sehr schön. Werd mich noch weiter informieren, bevor ich eine mit dieser Größe hole.
von Toby
Mo 31. Jan 2011, 23:41
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

die P.Metallica ist auch meiner derzeitigen Favoriten. Bevor ich mich aber weiter festlege. Bei der Lampropelma violaceope stört mich etwas die "einfärbige" Zeichnung. Bevor jetzt einer aufspringt, Lichteinfall und so weiter. Auf jeden Fall danke für die guten Tipps. Werd natürlich noch we...
von Toby
So 30. Jan 2011, 22:33
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

Re: nächste Spinne

Da ist schon das Problem.
Hab bei beidem kein Limit!

Also es muss knistern wenn ich die Artbeschreibung lese.
von Toby
Sa 29. Jan 2011, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: nächste Spinne
Antworten: 26
Zugriffe: 12028

nächste Spinne

Hallo Forum Member, der Frühling naht und ich bin wieder aufgeweckt worden mir ein weiteres Monster, lach, zu holen. Zur Auswahl stehen, alle baumbewohnende Arten. Eure Meinungen sind nun gefragt, mir plausible Gründe zu nennen für den neuen Bezug. Favoriten hab ich noch keine. Das www aber schon du...
von Toby
Do 20. Jan 2011, 13:20
Forum: Krankheiten und Verletzungen
Thema: Zähne abgebrochen - muss meine smithi jetzt sterben?
Antworten: 20
Zugriffe: 22973

Re: Zähne abgebrochen - muss meine smithi jetzt sterben?

Hat Deine VS den Verlust überstanden?
von Toby
Do 20. Jan 2011, 13:14
Forum: Terrarium
Thema: Immer diese kleinen Fliegen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4725

Re: Immer diese kleinen Fliegen!!!

hatte das problem zeitweise auch und habe mit zwei methoden experimentiert 1. die klebrigen fliegenfänger von irgendeiner drogerie haben nur teilweise den erfolg gebracht den ich mir wünschte man sollte aber darauf achten, dass das teilstück in einer "unerreichbaren" ecke hängt und voralle...

Zur erweiterten Suche