Die Suche ergab 16 Treffer

von sandraunddety
Fr 28. Jan 2011, 17:56
Forum: Bilder
Thema: Was ist das denn???
Antworten: 6
Zugriffe: 3881

Re: Was ist das denn???

Hallöchen,
ist das vielleicht eine Albino- :smithi :gruebel
Lg Sandra
von sandraunddety
So 16. Jan 2011, 21:35
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 6046

Re: Vorstellung

Bild
grishnarkh
und viel Spaß hier.
Mfg Sandra und Detlef
von sandraunddety
Fr 7. Jan 2011, 19:03
Forum: Fütterung
Thema: Mit Mäusen füttern
Antworten: 13
Zugriffe: 10299

Re: Mit Mäusen füttern

Hallöchen
@ Badenser, die Geschichte is ja echt krass, ich hab unserer :smithi nur tote babymäuse gegeben. Hätte da auch viel zu viel Schiss gehabt eine lebendige ins Terra zu tun. Sieht man ja was dabei rauskommen kann.

mfg sandra
von sandraunddety
Fr 7. Jan 2011, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Musik hört Ihr so?
Antworten: 16
Zugriffe: 10481

Re: Welche Musik hört Ihr so?

Hallöchen,
ich hör am liebsten Rammstein.
Die find ich :top

mfg sandra
von sandraunddety
Do 6. Jan 2011, 11:21
Forum: Fütterung
Thema: Mit Mäusen füttern
Antworten: 13
Zugriffe: 10299

Re: Mit Mäusen füttern

Hallöchen,
wir füttern auch Fauchschaben.
mfg sandra
von sandraunddety
Mi 5. Jan 2011, 18:05
Forum: Fütterung
Thema: Mit Mäusen füttern
Antworten: 13
Zugriffe: 10299

Re: Mit Mäusen füttern

Hallöchen, also wir haben unserer :smithi schon mal Babymäuse zum fressen gegeben. Fand sie ,denke ich mal, sehr lecker. :D :D Die Reste muss man dann natürlich, wie schon erwähnt, so schnell wie möglich aus dem Terra entfernen sonst müffelts. :kotz Bei großen Mäusen würd ich auch mehr Angst um mein...
von sandraunddety
So 2. Jan 2011, 20:07
Forum: Terrarium
Thema: Audreys neues Zuhause
Antworten: 12
Zugriffe: 6562

Re: Audreys neues Zuhause

ja echt schön eingerichtetes Terrarium und meine Gundl sieht auch fast so schick aus wie deine :smithi :D


mfg sandra
von sandraunddety
Sa 1. Jan 2011, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Frohes Neues.
Antworten: 8
Zugriffe: 4566

Re: Frohes Neues.

Bild
Frohes Neues Jahr GB Pics

wünschen auch wir allen Mitgliedern.
Mfg Sandra und Detlef
von sandraunddety
Fr 31. Dez 2010, 14:54
Forum: Sonstiges
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2209

Re: Guten Rutsch

Bild
Guten Rutsch GB Pics

wünschen wir allen Mitgliedern diesen Forums.

Mfg Sandra und Detlef
von sandraunddety
Do 23. Dez 2010, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 4148

Re: Frohe Weihnachten

Dankeschön :D

Wünschen auch allen schöne Feiertage!!

Mfg Sandra und Detlef
von sandraunddety
Di 14. Dez 2010, 09:37
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutung?????
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

Re: Häutung?????

...und bei der letzten Kontrolle ist ihm aufgefallen das der Hintern sehr sehr, sagen wir mal wabbelig ist Also irgendwelche Berührungen würde ich in der Phase einfach mal unterlassen, das ist auf jeden Fall nicht gut. Viel helfen kann man in dieser Situation eh nicht, aber ich würde das Tier jetzt...
von sandraunddety
Mo 13. Dez 2010, 21:07
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutung?????
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

Re: Häutung?????

Hi, sorry wenn ich mich da mal einklinke. Aber ist euch was an der vorderen Buchlunge augefallen? Dieser rosa fleck oder was das ist? Das ist nicht normal. Sieht mir nach nem Geschwulst in der Buchlunge aus. Das könnte die Spinne geschwächt haben. Aber die vordere Buchlunge sieht mir nicht normal a...
von sandraunddety
Mo 13. Dez 2010, 15:21
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutung?????
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

Re: Häutung?????

Hmm, ich erkenne weder Bulben noch Schienbeinhaken... ich würde in dem Fall sogar auf ein Weibchen tippen (kenn mich da aber kaum aus). Es ist auch ein Häutungsteppich erkennbar, also deutet für mich alles zumindest auf eine versuchte Häutung hin. Ich fühle mich da nun etwas überfragt und würde ers...
von sandraunddety
Mo 13. Dez 2010, 15:01
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutung?????
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

Re: Häutung?????

Azrael hat geschrieben:Die Reifehäutung (und bei einem Bock üblicherweise letzte Häutung) erkennt man an den Bulben bzw. Schienbeinhaken. Siehe...

http://www.brachypelma-smithi.de/geschl ... mithi.html

...unter "Männliche Erkennungsmerkmale (äußerlich)"
von sandraunddety
Mo 13. Dez 2010, 14:37
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Häutung?????
Antworten: 13
Zugriffe: 9253

Re: Häutung?????

Körperlänge 6-7cm, Alter ca. 5-6 Jahre Das klingt auf jeden Fall so, dass es sich um einen adulten Bock handelt, der seine Reifehäutung schon hinter sich hat. Nach seiner RH lebt ein Smithi-Bock noch ca. 3-12 Monate, dann ist seine "Uhr abgelaufen". Nur Weiber werden über 20 Jahre alt. No...

Zur erweiterten Suche