Die Suche ergab 56 Treffer

von Gwen
Mi 14. Mär 2012, 07:52
Forum: Sonstiges
Thema: Zuwachs am WE =)
Antworten: 10
Zugriffe: 7322

Re: Zuwachs am WE =)

NOCH ist es kein Monster, sondern ein flauschiges, kleines Spinnenbaby. Nach der nächsten Häutung sehen wir mal weiter ;)
von Gwen
Mi 14. Mär 2012, 07:47
Forum: Bilder
Thema: die kinderstube wächst! =)
Antworten: 2
Zugriffe: 2543

Re: die kinderstube wächst! =)

Die Zwerge!

Ich guck mal, dass ich die Tage noch ein Bild von Binky...entschuldige...BINKY...dazu stelle. Momentan ist er/sie vergraben
von Gwen
Mi 14. Mär 2012, 07:44
Forum: Vogelspinnen Haltung
Thema: Poecilotheria metallica
Antworten: 9
Zugriffe: 7964

Re: Poecilotheria metallica

oh was ein hübsches Tier. Ja, so eins kommt auch noch. Der/die kleine Hetfield. *schwärm*
von Gwen
Do 8. Mär 2012, 07:31
Forum: Sonstiges
Thema: Zuwachs am WE =)
Antworten: 10
Zugriffe: 7322

Re: Zuwachs am WE =)

Zuwachs, Zuwachs, Zuwachs!!!!

Sonntagabend zieht Binky ein - ein Blondibaby. Zierliche 3,5 Zentimeter Körperlänge und ganz flauschig. Und sie oder er muss nichtmal in einer Haribodose wohnen, Binky gibts mit Terrarium. *hüpf* (Und wenn sie groß und ein Monster ist, gehört sie meinem Freund ^^)
von Gwen
Do 8. Mär 2012, 07:27
Forum: Bilder
Thema: schöner wohnen - die Pflanzenfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3435

Re: schöner wohnen - die Pflanzenfrage

natürlich! Sie streckt ja auch ab und an schon mal ganz neugierig ein Füßchen ins neue Zuhause. Sobald sie umgezogen ist und ich die Dose rausnehmen kann, bekommt sie noch ein paar Blümchen :-)
von Gwen
Do 16. Feb 2012, 14:08
Forum: Bilder
Thema: schöner wohnen - die Pflanzenfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3435

Re: schöner wohnen - die Pflanzenfrage

gut, dann kommt der Napf raus. In ihrer Dose hat sie ja jetzt auch keinen und kommt gut klar. Kennst du eine Kletterpflanze, die sich mit wenig Platz begnügt?
von Gwen
Do 16. Feb 2012, 12:53
Forum: Bilder
Thema: schöner wohnen - die Pflanzenfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3435

schöner wohnen - die Pflanzenfrage

Hallo ihr Lieben, ich bin grade dabei, das Terrarium für meine a. versicolor einzurichten. Das Terrarium ist 30 cm hoch, 25cm breit und 25cm lang - dementsprechend wenig Platz habe ich für üppige Vegetation. Ein bisschen Grün möchte ich aber trotzdem. Bisher sind drei kleine aloe vera Pflanzen drin ...
von Gwen
Mi 8. Feb 2012, 16:24
Forum: Fütterung
Thema: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?
Antworten: 13
Zugriffe: 12711

Re: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?

jep, gefräßige kleine Tiere. Hier ist mal eine Ansicht ihrer derzeitigen Behausung. In dem Terrarium wohnen Sam&Max, unsere Babyskorpione. Da sie noch so klein sind, stört die der Mitbewohner auch nicht sonderlich. (Die Bettchen im Terrarium hat Dade für die beiden p.imps gebastelt - bislang saß...
von Gwen
Mi 8. Feb 2012, 16:08
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenneuling - b. epicureanum
Antworten: 30
Zugriffe: 19686

Re: Spinnenneuling - b. epicureanum

ich erinner dich einfach dran, wenn dein unerwarteter Neuzugang einzieht, okay? ;-)
von Gwen
Mi 8. Feb 2012, 15:45
Forum: Fütterung
Thema: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?
Antworten: 13
Zugriffe: 12711

Re: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?

*puh* gut.
möchte nämlich nicht, dass der Zwerg oben hungert, während unten ne Futterparty steigt.

ich hatte Milka einmal aus Versehen vier kleine Heimchen reingeschüttet. Bis ich mit der Pinzette zurück war, um drei rauszufischen, hatte sie das Problem selber erledigt. :-)
von Gwen
Mi 8. Feb 2012, 15:37
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Spinnenneuling - b. epicureanum
Antworten: 30
Zugriffe: 19686

Re: Spinnenneuling - b. epicureanum

Dade hat geschrieben:oh grossartig!!! :top

da muss ich mich gleich mal schlau machen, vielen dank!



*räusper* ich sags doch... Aber dann so scheinheilig tun... "welchen Neuzugang?"
"nie was von gehört"...
;)
von Gwen
Mi 8. Feb 2012, 14:55
Forum: Fütterung
Thema: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?
Antworten: 13
Zugriffe: 12711

Re: Welches Futter für eine 2cm große a. versicolor?

hallo ihr Lieben, ich hab da auch eine Frage zu kleinen Versicolors und Füttern: meine Versicolor soll nach der nächsten Häutung aus der Heimchendose aus und in ihr neues Zuhause (25bx25tx30h) einziehen. Milka ist jetzt 1,5 cm groß und ich fürchte, nach der nächsten Häutung wird ihr ihre Dose einfac...
von Gwen
Di 20. Dez 2011, 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: Was sind das für Ausbuchtungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5655

Re: Was sind das für Ausbuchtungen?

aha! dankeschön. Wieder was gelernt.
Mein erster Gedanke war: "das Tier hat ne Zecke, nein, zwei" :oops:
von Gwen
Di 20. Dez 2011, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Was der Nikolaus so bringt...
Antworten: 8
Zugriffe: 5704

Re: Was der Nikolaus so bringt...

hey,

das ist eine gute Idee, das probier ich mal. Danke!
von Gwen
Di 20. Dez 2011, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Was sind das für Ausbuchtungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5655

Was sind das für Ausbuchtungen?

Hallo ihr Lieben, ich hab eine wahrscheinlich ganz dumme Frage: Ich habe eben an Thadäus' Abdomen so "Hubbel" entdeckt, von denen ich gerne wüsste, was es ist. Sie sind an der Unterseite des Abdomens. Das Internet hat mir Bilder von anderen Spinnen ausgespuckt, die das auch haben. Also sch...

Zur erweiterten Suche