Die Suche ergab 40 Treffer

von Froggie
Do 28. Jul 2011, 12:22
Forum: Börsen / Veranstaltungen / Stammtische / Links
Thema: Börse --> Köln 31.7.
Antworten: 0
Zugriffe: 3843

Börse --> Köln 31.7.

Am Sonntag ist Börse in Köln..

vielleicht läuft man sich übern Weg.. bin nicht zu übersehen ;)

http://www.reptilienboersen.de/
von Froggie
So 3. Apr 2011, 13:29
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo aus dem Kreise Heinsberg
Antworten: 14
Zugriffe: 11210

Re: Hallo aus dem Kreise Heinsberg

hi und willkommen..
die tierchen von olaf und sabine sind echt topp.. und beide super lieb..
viel spaß hier

frotschie
von Froggie
So 3. Apr 2011, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Woher bezieht ihr eure Spinnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4723

Re: Woher bezieht ihr eure Spinnen?

meine erste .. eine smithi und vor 12 jahren eine a. purpurea habe ich auch aus einem zooladen.. völlig überteuert natürlich.. alle anderen habe ich von börsen oder aus foren.. habe bei der lieferung von letzter woche sogar noch nen gratis fussel dazu bekommen.. und jaa. auf den börsen trifft man im...
von Froggie
Di 15. Mär 2011, 20:00
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Hallo aus Duisburg!
Antworten: 16
Zugriffe: 11160

Re: Hallo aus Duisburg!

herzlich willkommen... und daumen hoch für deinen mut dich mit der phobie auseinander zusetzen.. poezis finde ich wunderschön.. aber für mcih persöhnlich auch zu hektisch und immer diese schlechte laune .. nää nää nääää.. aber ne g. pulchra ist echt schwer zu bekommen.. da klemme ich schon seit drei...
von Froggie
Di 15. Mär 2011, 19:52
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Ein hallo aus Köln
Antworten: 38
Zugriffe: 23803

Re: Ein hallo aus Köln

tagchen und willkommen bin ein fast nachbar aus kerpen.. nimm ruhig ein kleineres terra.. die sind ja lauerjäger und größer das terra wird um so weniger futter läuft an ihrer haustür vorbei *gg* und das mit der sicherheit wurde ja schon erklärt... nen 30er würfel reicht vollkommen wenn du keine mögl...
von Froggie
So 7. Nov 2010, 22:33
Forum: Sonstiges
Thema: Bestand erweitert
Antworten: 118
Zugriffe: 58713

Re: Bestand erweitert

na das nenne ich mal sucht :D :D :D
von Froggie
So 7. Nov 2010, 22:27
Forum: Bilder
Thema: Froggie's Mitbewohner
Antworten: 10
Zugriffe: 5733

Re: Froggie's Mitbewohner

Meine A. geroldi beim lümmeln.. hier mal außerhalb der höhle http://img408.imageshack.us/img408/3131/001ageroldilmmeln.jpg 1.0 A. versivolor .. mitdeutlich blauem punkt http://img41.imageshack.us/img41/6230/10aversiventralansicht.th.jpg 1.0 A. versicolor mal von oben http://img714.imageshack.us/img7...
von Froggie
So 7. Nov 2010, 22:00
Forum: Bilder
Thema: Froggie's Mitbewohner
Antworten: 10
Zugriffe: 5733

Re: Froggie's Mitbewohner

janz falsch.. madame bienchen ist eine 0.1 Cyriocosmus elegans

eine zwergvogelspinne aus venezuela.. maximale kl 1,5cm
lebt allerdings sehr versteckt und hat unter ihren gebüsch eine unterirdische höhle gebaut. aber ich finde sie wunderschööön
von Froggie
Fr 5. Nov 2010, 16:22
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Arach-n00b
Antworten: 63
Zugriffe: 39844

Re: Arach-n00b

boahhhhhhr...
das hier mit den bildern hochladen.. da bekomme ich echt noch nen krampf dran. sorry.. muß ich nochmal schauen das ich das hinkriege

ich mache das wieder über imageshak. da kappt das ohne probs.. naja.. wenn meine mühle mal ned soo langsam wäre

also.. bilder kommen noch
von Froggie
Mi 3. Nov 2010, 22:23
Forum: Sonstiges
Thema: Bestand erweitert
Antworten: 118
Zugriffe: 58713

Re: Bestand erweitert

das mit den brennhaaren ist schon fies ..da reagiere ich sogar auf brachy-härchen .. übler juckreiz...mit weißen blasen an den diversen stellen. sobald diese offen sind geht der juckreiz.. was mir hilft. beim säubern etc vom terra. einweghandschuhe!!.. langärmlige klamotten.. die danach sofort in di...
von Froggie
Mi 3. Nov 2010, 22:18
Forum: Terrarium
Thema: Meine erste smithi! Mach ich alles richtig?^^
Antworten: 23
Zugriffe: 11666

Re: Meine erste smithi! Mach ich alles richtig?^^

jopps.. :D die dame darf ruhig was fasten..
von Froggie
Mi 3. Nov 2010, 22:15
Forum: Häutung / Geschlechtsbestimmung
Thema: Die "erste" Häutung steht bevor...
Antworten: 24
Zugriffe: 14628

Re: Die "erste" Häutung steht bevor...

nu heißt es abwarten und geduld haben.. als ich meine smithi damals das erste mal bei der hätung erwischt habe hing ich stundne lang davor.. es hat die halbe nacht gedauert.. aber ich fands spannend ohne ende. finde ich heute noch. nur meine damen und herren häuten sich jetzt lieber im verborgenen.....
von Froggie
Mi 3. Nov 2010, 22:07
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Arach-n00b
Antworten: 63
Zugriffe: 39844

Re: Arach-n00b

bei der ventralansicht ist der punkt eindeutig zu sehen.. den hat wohl aber auch nur die versi .. meines wissen..
aber eindeutig zu erkennen
von Froggie
Mi 3. Nov 2010, 21:59
Forum: Brachypelma-Smithi-Community
Thema: Arach-n00b
Antworten: 63
Zugriffe: 39844

Re: Arach-n00b

also das ventrale (bauchseitige) spinnfeld ist einfach zu entdecken. vom vorderleib im 25gradwinkel anleuchten und dann müßte der punkt guuut leuchten..
ich habe so ein fallbeispiel hier sitzen *seufzt*
ich suche mal das foto raus und setze es rein wenn du mal schauen magst
von Froggie
Mi 3. Nov 2010, 18:40
Forum: Terrarium
Thema: Meine erste smithi! Mach ich alles richtig?^^
Antworten: 23
Zugriffe: 11666

Re: Meine erste smithi! Mach ich alles richtig?^^

hi mcmario mit der fütterung ist ganz einfach.. das mit dme verhältnis 1:1 (also vorderleib und hinterleib ungefähr gleichgroß vom volumen) und 1:1,5 (das popöchen ist minimal größer als der vorderleib) hat sie halt nen netten figürchen.. wird das popöschen zuuuu groß und prall sollteste mal das füt...

Zur erweiterten Suche